Aktuelles

 Die Ahnentafel von Adey May's Close To You  aka cloe findet man auf ihrer Seite.

The pedigree of cloe can be found on her Site.


03.09.2017

Buddy besteht in Norwegen Nachsuche auf Schalenwild

 

12.08.2017

Ditchy erhält heute vom DRC ihre Urkunde für den Deutschen Jugendchampion

 

20.08.2017

Aurora gewinnt in Norwegen den Jagtcup.

 

01.07.2017

Aurora hat heute in Norwegen ihr erstes BOB erlaufen.

 

11.06.2017

Ditchy und ich starten in Hannover auf der Annual Trophy 2017 und erreicht den Tagestitel und das BOS.

 

19/20.05.2017

Ein gemischtes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitag auf der ESA bekommt Ditchy ein sg1. Am Samstag konnte sie ein v1 für sich verbuchen und das BOS.

 

09.04.2017

Heute ging es mit Ditchy nach Lindewerra zur JP/R und Ditchy hat mich total geflasht. Sie besteht mit 248/260Pkt die Prüfung als jüngster Hund des Tages.

 

11.03.2017

Heute sind wir zum Wesercup gefahren um in der F zu starten. Leider mussten wir abbrechen, da sich Cloe in der ersten Aufgabe einen Zehenknochen angebrochen hat. :(

 

20.11.16

Ditchy hatte eute iren ersten Trainings WT, wobei der Schwerpunkt auf dem Training lag. Sie hat das toll gemacht und keine Probleme mit Helfern im Wald.

 

02/03.10.2016

Wir haben uns auf Workingtests in die F gewagt und nach einem Jahr WT-Pause einen recht holprigen Start hingelegt. Aber wir sind happy. Bilder gibt es hier.

 

29.05.2016

wir haben genau einen Monat gewartet.  Der A-Wurf ist gesund und munter angekommen. 1 strammer Rüde und 4 süße Mädels.

 

29.04.2016

Jetzt warten wir noch rund 1 Monat auf die Welpen von Cloe.

 

22.03.2016

Juhu er ist da. Cloe hat endlich ihre Urkunde für den CIE bekommen. Damit ist sie jetzt auch offiziell Internationaler Champion.

 

05.02.2016

Jetzt beginnt die Zeit in der wir auf den Beginn von Cloe's Läufigkeit warten. Für de geplanten Wurf wird es dann auch einen Blog geben.

 

07/08.11.2015

Das Wochenende waren wir in Holland zur Doppel-CACIB in Bleiswijk. Cloe hat an beiden Tagen voll abgeräumt und das BOB, CACIB und CAC gewonnen.

 

16.10.2015

Heute waren wir mit Avalon und Cloe auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund. Avalon ist Bundesveteranensieger und Cloe hat ein V2 in Championklasse bekommen.

 

10.10.2015

UNGLAUBLICH, Cloe und ich haben heute den Lünecup Workingtest mit dem 3. Platz beendet und uns damit für das WT-Finale 2016 qualifiziert.

 

05.09.2015

Heute waren wir wieder in Holland. Es war ein traumhaftes Gelände mit Wetter von Sonnenschein über Sturmböen bis Starkregen. Und das immer schön im Wechsel. Leider hat uns eine Null das Diplom gekostet.

 

26.08.2015

Innerhalb weniger Tage sind die Urkunden für den VDH Champion, den DRC Champion und den Luxemburgischen Champion eingetroffen. ZAUBERMAUS.

 

15.08.2015

Auch heute konnte Cloe die B in Dänemark mit einer 3. Prämie bestehen.

 

08.08.2015

Unsere ersten Start in der offenen Klasse der Markpröve haben wir mit einer 3. Prämie beendet. Ein tolle Leistung für das Chaos und das absolut unterirdische Wild.

 

01.08.2015

Beim B-Diplom fehlten der Zaubermaus leider 15 Sekunden Geduld, so das wir mit einer 0 nach Hause fuhren. Die anderen Aufgaben hat sie fantastisch gearbeitet.

 

25.07.2015

SRA in Hoisdorf bei Hamburg, Cloe holt sich wieder das V1 in der CH Klasse.

 

19.07.2015

Auf der Clubschau in Luxembourg wird Cloe V1 in der CH Klasse mit CACL. Damit haben wir den LUXCH beantragen können.

 

12.07.2015

Auf der SRA in Stuhr holt Cloe sich bei ihrem ersten Start in der CH Klasse ein V1 samt Anwartschaften

 

08.05.2015

Free wird in Dortmund und Bjarne Sörensen Europajugendsieger du Cloe holt ein V2.

 

03.05.2015

Heute waren wir in Dänemark zur Markpröve. Und dieses mal war das Glück uns hold und wir durften mit einer 1. Prämie nach Hause. Damit dürfen wir jetzt in der offenen Klasse starten.

 

17.04.2015

Mit einem V1 in Chemnitz vervollständigt Cloe heute ihren Deutschen Champion und hat alle CACIBs für den Internationalen CH voll.

 

04.04.2015

Meine kleine braune Zaubermaus hat heute die Markpröve B mit einer 3. Prämie bestanden. Nicht ganz was wir uns erhofft hatten, aber die Aufgabe waren auch schwerer als in der PO beschrieben.

 

 

15.03.2015

Cloe hat heute in Zielona Gora in Polen ihr fehlendes CACIB im Ausland geholt und wurde BOS.

 

06/07.12.2014

Wir waren zur Show in Kassel. Dieses Mal nur mit Free. Am Samstag gab es für uns ein V1 und die Anwartschaften. Am Sonntag hatten wir weniger Glück. Es gab nur ein sg. Naja, wir werden es überleben. :)

 

18.10.2014

Free war heute im Dortmund auf der Bundessiegershow und hat eine mittelprächtige Bewertung bekommen.

Cloe ist auf ihrem ersten WT gestartet. Leider haben wir bei der ersten Aufgabe eine 0 kassiert, aber da kann ich ihr nicht böse sein. :) alle anderen Aufgaben hat sie sehr gut gemeistert und auch das zweimalige Einspringen des anderen Hudes in der letzten Aufgabe hat sie gemeistert.

 

 

11/12.10.2014

An diesem Wochenende hat Cloe mit Bravour ihren WDX bestanden. Damit haben wir nun alles zusammen um die Zuchtzulassung zu beantragen.

 

13.09.2014

In Rostock hatte Free ihre Showpremiere. Sie hat sich gut präsentiert und wurde JugendBOB. Cloe und ich haben wohl unseren merkwürdigsten Auftritt gehabt, aber eine sehr humvorvolle Richterin hat uns ein BOB und alle Anwartschaften gegeben.

 

11.09.2014

Wir haben unsere Zwingerschutzkarte bekommen!!!

 

07.09.2014

Zusammen mit zweien der Adendorfer, Herrchen und Skeet, waren wir in Rotterdam zur IRA. Cloe

hat nun ihre erste Anwartschaft auf den NL Ch und ihr erstes Auslands CACIB.

 

30.08.2014

Unser erster Auslandseinsatz. Wir waren zur IRA im schönen Luxembourg. Es war wieder ein erfolgreiches und schönes Wochenende mit CACL und resCACIB.

 

23.-24.08.2014

German Winner Show in Leipzig, Cloe hat an beiden Tagen ihre Anwartschaften auf den Deutschen Champion geholt und am Samstag auch das CAC.

 

18.08.2014

mit 67Pkt hat Cloe am Sonntag ihre Arbeitsprüfung bestanden. Ich bin megastolz auf meine Maus. 3x19 und 1x10 Pkt. Die 10 haben wir eingefahren wegen mangelnder Übung. Von daher können wir gut damit leben.

 

 

26.07.2014

Cloe hat ihre dritte Anwartschaft auf der Show in Hoisdorf gewonnen. V1 in der offenen Klasse.

 

 

13.07.2014

Auf der SRA gab es für Cloe ein V1 und BOS.

 

02.06.2014

Heute gab es ein V2 mit einer sehr guten Bewertung des Richters Doktor Peper. Dazu gab es einen vvs für Free.

 

03.05.2014

Heute ging es ins schöne Outrup in Dänemark zum WD/WDX/WDQ

Mit bravour hat Cloe den WD bestanden, trotz schwieriger Windverhältnisse. Beim WDX sind 12 von 13 Hunden an der selben Stelle gescheitert. Das mus man leider den Richter und der SL ankreiden, da auch der Demo-Hund nicht ohne Hilfe zum Stück kam.

 

 

30. März 2014

Heute ging es nach Berlin zur IRS. Free hat gezeigt wie entspannt sie sein kann und Cloe hat abgeräumt. Am meisten freuen wir uns über den vierten Platz in der Gruppe 8, da es unser erstes Mal war und wir alle anderen Retriever hinter uns gelassen haben.

 

 

20.März 2014

Chessieville Bay Free City of Hamburg ist nach vielen Querelen endlich bei uns eingezogen. Danke Heike. :)

 

16. November 2013

Cloe beendet das Jahr 2013 mit dem Titel Clubjugendsieger!!

 

Oktober 2013

Sehr nettes Treffen und Ringtraining mit Cloe's Züchterin gehabt. Leider hatten wir dieses Mal Pech und bekamen nur ein sg3.

 

 

Im Zuge der Bundessiegerasusstellung in Dortmund haben wir das Seminar zum Standard des FCR und des CBR mit dem erfahrenen Richter und Chessiebesitzer Bjarne Sörensen besucht.